ICE-Taufe „Murnau am Staffelsee“

ICE "Murnau am Staffelsee"

ICE „Murnau am Staffelsee“

Am 27.06.2015 fand am Bahnhof Murnau die feierliche Taufe eines ICE-Zuges statt. Ein ICE 3 der Deutschen Bahn trägt von nun an den Namen „Murnau am Staffelsee“.

Der Erste Bürgermeister der Marktgemeinde Rolf Beuting und der Vorstandsvorsitzende der DB Fernverkehr AG Bertold Huber sprachen ein paar Grußworte zu den zahlreichen Gästen. Anschließend wurde der ICE von Pfarrer Siegbert G. Schindele und Pfarrer Hans Peter Schäfer gesegnet.

Für das leibliche Wohl sorgte Sabine Heilrath mit ihrem Team. Die Veranstaltung wurde vom Jugend- und Blasorchester Murnau und vom Murnauer Kinderchor musikalisch umrahmt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die gelungene Veranstaltung!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.